webkuehn.de

Homepage von Stefan Kühn


Home / Hobbys / Spiele

Spiele

Auch als großes Kind sollte man niemals seinen Spieltrieb verlieren. Ich spiele oft mit Freunden verschiedene Brettspiele, aber auch sehr gerne mal ein gutes Computerspiel.

Zu meinen Favoriten zählen "Siedler von Catan", "Tikal" und der Klassiker "Risiko". Weitere super Spiele sind das eher unbekannt Spiel "Junta", ein echt oberfieses Brettspiel, oder das recht neue "Cash & Guns".

Abalone Für echte Logik-Fans ist mein Geheimtipp das Spiel "Abalone". Diesen Brettspiel verblüfft immer wieder. Man muss; versuchen mit seinen Kugeln den anderen Spieler vom Spielfeld zu verdrängen. Dabei kann aber schon ein kleiner Spielzug viele große Veränderungen im Spiel mit sich bringen. Solltet ihr mal einen gutes Spiel kaufen wollen, dann sucht nach den Siegel "Spiel des Jahres ...."! Bei diesen Spielen steckt immer jede Menge Spielspaß mit in der Packung und man wird nicht gleich nach dem ersten Ausprobieren das Spiel im Schrank verstauben lassen.

Als Gesellschaftsspiel in einer lustigen Runde kann ich das "Mörderspiel" vorschlagen. Bei den meisten Brettspielen können ja oft nur maximal 6 Leute mitspielen, aber bei diesem Spiel können es ruhig 10 oder mehr sein. Spielanleitung und unzählige Varianten dafür findet man im Internet oder in einschlägiger Fachliteratur.

Wenn ich mal wieder ganz viel Zeit habe und viel Platz in meiner Bude, werde ich mich mal an so ein schönes Riesenpuzzle mit 9000 oder mehr Teilen setzen. Aber gerade jetzt habe ich weder Zeit noch Platz. Tja, das Leben kann manchmal ganz schön hart sein.